Willkommen bei LEUK!  

Du lebst in Köln, bist immer auf der Suche nach den besten Restautrants, Bars und Cafés? Du hasst schlechten Kaffee, aber zu einem guten Stück Kuchen kannst du nicht Nein sagen? Dann haben wir etwas gemeinsam. Ich bin Christin, freie Journalistin, und für meinen Blog Leuk schlemme ich mich durch die Gastro-Welt Kölns. Warum ich das mache? Erstens: Weil es Spaß macht – und weil ich mindestens genauso gerne schreibe wie ich esse. Zweitens: Weil ich es liebe, Neues zu entdecken. Und drittens: Weil ich hemmungsloses Kuchenfuttern so auch einfach mal als "Recherche" rechtfertigen kann – super für's Gewissen.

Für alle diejenigen, die auf Dauerdiät sind: Keine Sorge, auf Leuk dreht sich nicht alles um's Essen. Und auch nicht alles um Köln. Denn meine zweite große Leidenschaft, über die ich hier berichte, ist das Reisen. Wer mehr darüber erfahren möchte, wie ich am liebsten reise, wohin und was ich dann mitnehme, der schaut am besten hier vorbei. Zusammengefasst lässt sich jedenfalls sagen:

LEUK – das ist der FOOD- UND TRAVELBLOG AUS KÖLN.

Bleibt nur noch ein Frage: Warum dieser Name? Leuk (ausgesprochen: Löhk) ist das niederländische Wort für schön oder toll. Wenn wir auf Facebook den "Gefällt-mir"-Button drücken, dann ist das bei den Holländern der "Vind ik leuk"-Button. Putzig. Und irgendwie passend. Schließlich soll es auf diesem Blog um Dinge gehen, die mir gefallen – und euch hoffentlich auch.

 

Du findest tatsächlich gut, was du hier liest und hast Bock, mir nen Kaffee zu spendieren? Paypal macht's möglich! Aber ich freu mich natürlich auch über die übliche Bloggerwährung – Likes, Kommentare und Nachrichten. Wenn du also Anregungen, Kritik oder einen Laden hast, den ich unbedingt besuchen sollte, dann schreib mir einfach.

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com