Featured: Gestalte Kölns neue In-Bar!

Eine Bar, die die Stadt so noch nicht gesehen hat – genau die könnte in Köln demnächst eröffnen. Vorausgesetzt, es findet sich ein kreatives Köpfchen, das die "SHAPE YOUR CITY"- Jury mit seinem Konzept so richtig vom Hocker haut. Was sich hinter der Kampagne verbirgt und wie du – mit professioneller Hilfe – dein eigenes Konzept realisieren kannst, erfährst du hier.

Wer hat ihn nicht schon mal geträumt – den Traum, eine Bar zu konzipieren? Den Nine-to-Five-Job im stickigen Großraumbüro einfach mal ruhen lassen und etwas komplett Neues erleben. Tagträume wie diese kommen dir verdammt bekannt vor? Dann ist das hier womöglich die Nachricht, auf die du gewartet hast:

"Shape Your City" – eine Kampagne von Heineken – hilft dir beim Sprung ins kalte Wasser. Und zwar, indem sie dir den Pool schon mal ordentlich vorheizt. Kannst du eine Experten-Jury davon überzeugen, dass deine Stadt ausgerechnet auf dein Bar-Konzept gewartet hat, wird Heineken diese Idee nämlich zusammen mit dir umsetzen und die Bar tatsächlich eröffnen.

Was du dafür tun musst?

Erkläre, warum dein Laden das Nachtleben deiner Stadt so richtig aufmischt. Gesucht werden sogenannte "City Shaper" – also Leute, die eine abgerockte Location in einen neuen Hotspot verwandeln. Mal ordentlich Leben in die Bude bringen. Je ausgefallener, desto besser. Aus Alt mach Neu. Etwas mehr Input gefällig? Kein Problem. "Shape Your City" hat da ein kleines Video in petto – als Inspirationshilfe sozusagen:

So weit, so verrückt. Dass das Ganze nicht nur Spinnerei ist, haben andere City-Shaper-Projekte übrigens längst bewiesen – die James Murphy Subway Symphony in New York zum Beispiel oder auch Leo Villareals "The Bay Lights" in San Francisco. Zeit also, eines dieser Projekte nach Köln zu holen.

Was die Kölner davon haben? Na, wir dürfen beim Entstehungsprozess natürlich dabei sein – vom Aufbau bis zum Opening der Bar. Mitverfolgen lässt sich das Ganze auf diversen Heineken-Kanälen. Sollte der Gewinner dann tatsächlich aus Köln kommen, werden hier natürlich auch die ersten Kronkorken knallen.

Gewinnspiel: Leg dir dein Bier selbst auf Eis!

Apropos Kronkorken: Passend zur Kampagne gibt es ab sofort die "Heineken Shape your City Promo-Packs" im Handel – mit den Limited Edition City Bottles speziell für Köln. Unter den Kronkorken dieser Flaschen findest du jeweils einen Code. Den gibst du einfach online ein und mit etwas Glück staubst du einen Preis ab.

Um unter die Gewinner zu gehen, muss jetzt aber niemand sofort in den nächsten Supermarkt stürmen. Denn auch auf Leuk gibt es diesmal etwas abzugrasen: eine stylishe Kühlbox im Shape-Your-City-Look.

Wer also nicht warten will, bis das Bier frisch gekühlt über den Tresen der neuen Kölner In-Bar wandert, der kann sich Hopfen und Malz mit diesem praktischen Teil bis dahin schon mal selber kaltstellen.

Und so funktioniert's: Like diesen Beitrag auf der Facebook-Seite von Leuk und nenne uns dort in einem Kommentar den Kölner Stadtteil, der deiner Meinung nach dringend noch eine neue hippe Bar braucht. Der Gewinner wird von uns gezogen und via Facebook informiert.

Timetable: So geht es mit der Bar weiter

25.09.16 Beratung der Jury

25.09.16 Skype-Interview mit den Top 3 Finalisten

28.09.16 Bekanntgabe des Gewinners

29.09.16 - 26.10.16 Umsetzung des Konzepts 28.10.2016: Opening Event (Leuk ist natürlich dabei!) 31.10 bis 06.11.2016: drei Folgeevents in der Bar

*Sponsored Post: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Heineken entstanden.

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com